Prime Shoes

Qualität ist keine Frage der Technik, sondern eine Frage des Anspruchs. An sich selbst, an die Verarbeitung, an das Design. Alle Prime Shoes Modelle werden im traditionellen Goodyear-Verfahren rahmengenäht. Diese Methode beherrschen nur noch wenige Manufakturen. Wir gehören dazu.

Für die Herstellung unserer Schuhe verwenden wir geprüftes Kalbsleder, das die Füsse atmen lässt und die Qualität auf den ersten Blick sichtbar macht.

Zwischen Aussen- und Innensohle bringen wir eine Korkfüllung ein, die ein individuelles Fussbett ausbildet und den Fuss gegen Kälte schützt. Dort liegt auch die Goodyear-Naht eingebettet, die – anders als bei herkömmlichen Verfahren – nicht spürbar ist. Weder bei der ersten Anprobe, noch nach jahrelanger Tragzeit.

So geht nach 8-10 Wochen und 250 Arbeitsschritten ein aussergewöhnliches Schuhpaar sorgfältig verpackt in den Verkauf. 3 Jahre Garantie gegen Bruch des Oberleders und der Laufsohle sowie ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis sind weitere Belege unserer Leistungskraft.

Prime Shoes ab Fr. 299.00